Offizieller BMW Club

BMW M3 (S14) Limousine zweitürig

Fahrzeugdaten

Miniaturbild
Modell
M3 (S14)
Motorumbau
Keiner (Original)
Karosserieform
Limousine zweitürig
Erstzulassung
12.1993
Aussenfarbe
Brillant-rot (308)
Polsterung
Leder Schwarz (0203)

Beschreibung

M3 E30 Sport Evo. Der Wagen wurde im Februar 1990 produziert, aber erst am 15.12.1993 zugelassen, d.h. er stand fast vier Jahre. Wenn er dann in '93 letztlich ein Weihnachtsgeschenk war, müssen das für den Beschenkten tolle Weihnachten gewesen sein. Erstbesitzer (und -zulasser) war der Rennfahrer und BMW-Tuner Michael Krankenberg (MK-Motorsport), der zwischenzeitlich leider verstorben ist. Er hat den Wagen auch etwas verändert: Felgen, Fahrwerk, Abgasanlage und Domstrebe sind von MK. Ansonsten ist alles original. Der Zweitbesitzer brauchte nach unserem ersten Gespräch fast noch ein halbes Jahr, ehe er sich dann trennen konnte. Er wollte unbedingt einen Enthusiasten als Käufer, und das wollte er wohl über meine Geduld austesten. Der km-Stand beträgt aktuell 18.000 (Juni 2014).

Galerie

sportevo4

Sonderausstattung Original

361 Ausstellfenster hinten

400 Schiebe-Hebedach mechanisch

410 Fensterheber elektrisch vorn

423 Fußmatten Velours in Teppichfarbe

428 Warndreieck/Verbandskasten mit integrierter Unterbringung

510 Leuchtweitenregulierung

530 Klimaanlage

551 BC II

653 Radio Bavaria C Reverse II

675 BMW Soundsystem

681 Dachantenne

690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige

801 Deutschland

Sonderausstattung Nachgerüstet