BMW M3 (S14) Limousine zweitürig
Fahrzeugdaten
Beschreibung
Mein erstes Auto war ein delphingrauer 325i. Mein zweites ein 323ti Compact. Der Compact war ein tolles Auto, aber eben halt kein e30. Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen e30. Ich fand wieder einen delphingrauen 325i bei Emmenegger-Power in Alpnach. Leider war der auf Anfrage schon verkauft, doch Rolf Emmenegger meinte, er hätte noch was besseres für mich. So machte ich mich auf nach Alpnach. Zuerst schaute ich mir zwar noch interessiert den 325i an, der noch immer im Schaufenster stand. Dann aber erklärte und zeigte mir Rolf Emmenegger diesen M3. Leer! Keine Sitze, keine Rückbank, kein Motor! Der Motor war aber bereits im Neuaufbau, ich würde also ein altes Auto mit brandneuem Motor bekommen. Dazu noch ein Cecotto! Sportevo Front war auch schon dran, was mir speziell gefiel, kann ich doch mit dem "Keil" vom EVO und vom Cecotto wenig anfangen. Silbergrau, Sitze hatte ich sowieso noch vom 325i...
Das Auto gefiel mir, doch was ich wirklich gekauft hatte, sollte sich erst mit der Zeit zeigen!
Stand heute:
Eisenmann Endschalldämpfer
Recaro Sitze und Rückbank in Leder im Sportevo Design
Sportevo Kotflügel, Frontspoiler und Heckflügel
Schaltwegeverkürzung wurde wieder auf Serie zurückgebaut
Fahrwerk bei Dobler Motorsport
Wiechers Sitzschienen
Alpine Radio CD MP3, Lautsprecher hinten
Stahlflex Bremsleitungen
gelochte Bremsscheiben
Felgen:
BBS RS 061 / 022 8x16 ET20 9x16 ET24
BBS CH 010 8.5x17 ET15 mit 10mm Spurplatten hinten
Sonderausstattung Original
354 Frontscheibe grün mit Grünkeil
400 Schiebe-Hebedach mechanisch
510 Leuchtweitenregulierung
551 BC II
681 Dachantenne
687 Radiovorrüstung
690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige
797 M3 Sonderserie Schweiz
804 Schweiz