Offizieller BMW Club

Historie

histoallDurch Zufall entdeckte ich im Sommer 1999 im Forum der http://www.e30.de Seite den Eintrag von Barnie, dass mit dem BMW-Enthusiasmus am Bodensee nicht viel los sei. Nach einigen Mails und dem Gedanken vielleicht einmal einen BMW Club zu gründen, beschlossen wir am 30. Oktober 1999 ein kleines Treffen auf dem Hegaublick bei Engen zu veranstalten. Nach dem Barnie das ganze im Forum publik gemacht hatte haben auch ein paar Leute dran teilgenommen:

  • Bernd
  • Martin
  • Maic
  • Adrian
  • Tilman
  • Cristiano
  • Dirk

Obwohl sich alle nur per E-Mail kannten, war die Stimmung auf Anhieb super und für Gesprächsstoff war ausgiebig gesorgt. Nachdem die letzten endlich eingetroffen waren und auch das Kölsch von Adrian vernichtet war, sind wir zum Kaffee trinken übergegangen wo auch weiterhin kräftig über BMW diskutiert wurde. Anschliessend sind wir noch zum Photo-Shooting auf einen benachbarten Parkplatz gefahren, um als krönenden Abschluss die gemeinsame Heimfahrt zu geniessen. 

history1 history2
... alle in Reih und Glied. ... voller Köpereinsatz von Adrian V.
 history3  history4
 ... Augenmass sei Dank.  ... auch der Maic hat den Weg mittlerweile gefunden.

 

Nach diesem kleinen aber feinen Treffen stand fest, dass wir einen Club gründen wollten. Über den genauen Zeitpunkt der Gründung waren wir uns zu der Zeit noch nicht einig. Aus diesem Grund gab es am 29.12.1999 ein kleines inoffizielles Treffen, an dem folgende Leute beteiligt waren:

  • Bernd Kling
  • Martin Brucker
  • Cristiano Lopes
  • Dirk Pfeiffer

In dieser kleinen Runde entschlossen wir uns für einen Namen: "BMW-E30-FREUNDE-BODENSEE" und besprachen die sonst noch offenen Fragen. Des weiteren wollten wir warten bis der Frühling anbricht um den Club zu gründen. Nach langem hin und her mit den Terminen, fanden wir doch noch einen Termin an dem alle Zeit hatten.

histor10Es war der 02.04.2000 an dem wir das Gründungsprotokoll der BMW-E30-Freunde-Bodensee e.V. auf dem Hegaublick in Engen unterschrieben haben und damit unser Vorhaben vollendet haben. An der Gründung waren beteiligt:

  • Bernd Kling
  • Martin Brucker
  • Marco Baumann
  • Emil Schmid
  • Tilman Kammel
  • Cristiano Lopes
  • Dirk Pfeiffer

Nach den Formalitäten machten wir eine etwas grössere Ausfahrt und ein kleines Fotoshooting auf dem Gelände vom BMW-AUER ins Stockach, an dem auch der Michael 320i beteiligt war. 

 

history5 history6
history7 history8
history9 histor10