Offizieller BMW Club

BMW Alpina B6 3.5 S (M30) Limousine zweitürig

Fahrzeugdaten

Miniaturbild
Modell
Alpina B6 3.5 S (M30)
Motorumbau
Keiner (Original)
Karosserieform
Limousine zweitürig
Erstzulassung
05.1989
Aussenfarbe
Diamantschwarz-metallic (181)
Polsterung
Leder Schwarz (0203)

Beschreibung

Der ALPINA B6-3.5S wurde ja auf Basis des E30-M3 gebaut. Eine Gesamtzahl von nur 62 Stück wurden hergestellt.

Nachdem ich im Jahr 2002 schon einen Erstkontakt zu einem ALPINA B6-3.5S (Nummer 061) hatte - damals bin ich mich mit dem Verkäufer allerdings nicht einig geworden - bekam ich 2005 die Möglichkeit Nummer 037 zu kaufen. Eine dritte Gelegenheit abzuwarten wäre wohl strategisch falsch gewesen ...

Nummer 037 habe ich in den Folgejahren schrittweise in seinem Pflegezustand verbessert, das Ziel war immer das Fahrzeug sehr nahe am Originalzustand zu erhalten.

Kleine Optimierungen wie zum Beispiel das Nachrüsten von Tempomat, Kopfstützen hinten und original BMW-Soundsystem habe ich mir erlaubt. Als Casetten-Radio habe ich mich für das BECKER Mexico-Professional BE2420 entschieden.

Ein Etappenziel ist das Jahr 2019, dann ergäbe sich die Möglichkeit eine nach Schweizer Strassenverkehrsgesetz definierte "Veteranenzulassung" zu bekommen.

Galerie

Sonderausstattung Original

401 Schiebe-Hebedach elektrisch

500 Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Intensivreinigung

530 Klimaanlage

551 BC II

804 Schweiz

920 Fahrzeug ohne Brief/Alpina

Sonderausstattung Nachgerüstet

498 Kopfstützen hinten

540 Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)

675 BMW Soundsystem